Hurghada

Hurghada

im Februar 2020

Am 14. Februar 2020 ging es in Hannover um 07.15 Uhr nach Hurghada los. Vor Ort wurden wir dann von dem örtlichen Reiseleiter Andreas empfangen, der auf der ganzen Reise viel Informatives erzählt und uns gut betreut hat. Mit dem Bus ging es dann in unser Übernachtungshotel für die gesamte Reise. Der Service dort war sehr, sehr gut. Nachdem alle Teilnehmer von allen Flughäfen angekommen sind, gab es ein Begrüßungstreffen und eine Produktschulung von alltours. Daraufhin fand ein gemeinsames Abendessen statt.

Nach individuellem Frühstücken ging es um 09.30 Uhr zu den ersten Hotelbesichtigungen. Zuerst waren wir in einer sehr schönen sauberen und gepflegten Hotelanlage in Hurghada. Empfangen wurden wir, wie in jedem anderen Hotel auch, mit einem Willkommensdrink. Danach ging es weiter zu der nächsten Anlage, wo wir auch ein Mittagessen bekommen haben. Von dort aus fuhren wir zum Hafen von Hurghada und machten einen Bootsausflug, wo wir Schnorcheln durften und die wunderschönen Korallenriffe im verglasten Schiffsbereich bestaunen konnten. Anschließend hatten wir kurz Zeit, um uns frischzumachen, bevor wir dann in die letzte Anlage des Tages fuhren und dort ein gemeinsames Abendessen bekamen.

Um 09.00 Uhr ging es los in die Makadi Bucht. Wir sahen uns drei von vielen Top-Anlagen an. Überall wurden wir sehr nett empfangen und genossen im Anschluss unser Mittagessen. Von da aus sind wir zur Wüstensafari gefahren, wo jeder individuell entscheiden konnte, ob er Quad oder Jeep fahren wollte. Mitten in der Wüste sind wir dann an einem kleinen Dorf angekommen, wo wir mit einigen Einheimischen Tee getrunken haben und Kamele angucken konnten. Am Abend haben wir uns noch zwei weitere wunderschöne und große Anlagen angeschaut, wo wir dann auch ein extravagantes Abendessen mit drei Gängen bekommen haben.

Am Vormittag haben wir die letzten zwei Hotels besichtigt. In der Zeit sind die meisten der Teilnehmer schon abgereist. Da der Flug nach Hannover jedoch erst um 21.05 Uhr ging, hatten wir am Nachmittag Freizeit und konnten endlich mal so richtig die Sonne genießen, bis es dann für uns zurück zum Flughafen in Hurghada ging.