Kreta

Kreta

im Mai 2019

Kreta ist eine wunderschöne Insel: Man hat einfach gefühlt überall, wo man hinschaut, eine traumhafte Aussicht. Vor allem die Kombination aus Bergen und Meer bietet einfach alles, was das Herz begehrt. Ein Glück, dass Kreta bald zu einem Ganzjahreszielgebiet inkl. Skigebiet wird, dann kann man von Januar bis Dezember die Insel in vollen Zügen genießen.

Die Informationsreisetruppe und ich besuchten einige Orte der nördlichen Küste der Insel, sowohl westlich als auch östlich von Heraklion. Am ersten Tag ging es bei traumhaftem Sonnenschein nach Chersonissos. Unser Übernachtungshotel hatte eine wunderschöne Anlage im griechischem Stil, mit einem wunderschönen Sandstrand, bei dem ich den hinreißenden Sonnenuntergang auf einem Steg genießen konnte. Am Strand, etwa in nordwestlicher Richtung, erkennt man am Horizont eine weitere kleine Insel, eine Insel, auf der die heimischen Wildziegen im dortigen Naturschutzgebiet leben. Sie werden auch Kri-kri genannt, der Grund ist eine lustige Geschichte, den uns unsere Reiseführerin erzählte. Zu Zeiten des US-Präsidenten Truman wurden diesem zwei dieser kretischen Wildziegen mit dem lateinischen Namen capra aegagrus cretica vorgestellt, dieser konnte sich den Namen nicht merken und nannte sie daher „Kri-Kri“.

Zu meinen Highlights gehört vor allem ein Hotel in Agia Pelagia. Es ist die schönste Hotelanlage, die ich je in meinem Leben gesehen habe. Den Weg die Klippe entlang zum Strand darf man sich hier auf keinen Fall entgehen lassen. Besonders zu empfehlen sind die hier vor allem die Swim-Up-Zimmer und die Maisonetten mit direktem Meerblick. Durch ein rundes Fenster und einem Balkon konnten wir so den Sonnen- und Mondaufgang in der schönsten Kulisse bewundern.

Das Hotel mit dem interessantesten und leckersten Essen war eines der vielen in Rethymno. Hier können Sie Gourmet-Kreationen eines Kochs, der auch schon für das Olympiadorf zu Zeiten der Olympischen Spiele in Griechenland gekocht hat, in mehreren Gängen bei Panorama Meerblick genießen. Die Hotelanlage hier ist außerdem höchstmodern und auch wunderschön und das deutschsprachige Personal versorgt Sie auf Luxuslevel. Da kann man sich bei der z.B. kostenlosen Massage ordentlich entspannen.

Wir haben natürlich noch viel mehr Hotels besucht. Für mehr Informationen, Inspirationen und Angebote kommen Sie doch mal bei uns vorbei. Die Kolleginnen und ich würden uns überaus freuen Sie zu beraten.